Das Leitbild unseres Pflegeheimes

Aufgaben und Ziele

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen, die sich uns anvertrauen, zu begleiten und ihnen die Zeit bei uns möglichst lebenswert und würdevoll zu gestalten. Unser Ziel ist es, dass sich die Menschen im Diakoniezentrum verstanden fühlen. Eine vertrauensvolle Umgebung soll es den Menschen ermöglichen, ihre körperlichen, seelischen und sozialen Bedürfnisse zu äußern.

Pflege und Betreuung

Unsere Pflege und Betreuung orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Menschen, unter gleichzeitiger Wahrung größtmöglicher Selbständigkeit. Wir nehmen Rücksicht auf die Gewohnheiten, der im Diakoniezentrum lebenden Menschen und ihr Wohlbefinden hat für uns höchste Priorität. Wir legen großen Wert auf Kommunikation.

Professionalität und Qualität

Regelmäßige Teambesprechungen, Aus- und Weiterbildungen, Supervisionen, aktive Beteiligungen an fachlichen Diskussionen, Durchführen von Pflegevisiten und das Einhalten von gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und Standards sind uns wichtig und gewährleisten professionelles Arbeiten und eine kontinuierliche Qualitätssteigerung.
schatten rechts